In schwierigen Zeiten: Diesen Fehler dürfen Sie nicht begehen!

In chaotischen Zeiten wie diesen, in denen sich die Dinge scheinbar täglich verschlechtern und die Zukunft immer weniger planbar erscheint, ist der größte Fehler tatsächlich, nichts mehr zu tun und auf eine Beruhigung der Lage zu warten!

Wenn Sie diesen Fehler begehen, werden Sie sich einerseits immer schlechter fühlen, weil Ihr Fokus auf die negativen Entwicklungen gerichtet bleibt.

Andererseits verlieren Sie dabei wertvolle Zeit, die Sie sehr wohl zur konstruktiven Gestaltung Ihrer Situation verwenden könnten, auch bzw. gerade wenn diese nicht ganz einfach ist.

Es gibt nämlich immer Optionen, die für Sie auch dann garantiert von Nutzen sein werden, wenn Sie die Zukunft gerade schlecht planen können.

Dazu gehören Dinge wie: etwas Neues zu lernen (eine Fremdsprache zum Beispiel), Kontakte zu entwickeln (auch im Ausland) und seelischen und materiellen Ballast abzuwerfen (beispielsweise sich versöhnen und die Wohnung wie auch Ihr Unternehmen von Plunder aller Art befreien). Und das sind nur einige von vielen denkbaren Möglichkeiten.

Wir bei Kobler Network machen das jedenfalls so. Wir sehen natürlich auch die besorgniserregenden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen, aber wir fokussieren uns auf unsere Arbeit zur Förderung der Unternehmensvereine.

Auch in der Zukunft, egal wie diese genau aussehen wird, werden Menschen eine organisatorische Form zum gemeinsamen fairen, verantwortungsvollen und erfolgreichen Wirtschaften benötigen. Dieses Wissen gibt uns den Mut und die Kraft, jeden Tag an dieser Aufgabe weiterzuarbeiten. 🙂